Ausstellung zum 30jährigen Jubiläum

Es wurden insgesamt 36 Bewerbungen für diese Ausstellung eingesandt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Künstlerinnen und Künstlern für Ihre Bewerbung bedanken!

In ca. 10 Tagen werden wir Sie über das Ergebnis unserer internen Auswahl informieren.

Ausschreibung

In der Jubiläums-Ausstellung vom 26.08 bis 10.09.2017 im Kornspeicher Freiburg/Elbe möchte der Kunstverein Arbeiten zum Thema KUNST – ZEIT – RAUM von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Landkreisen Stade und Cuxhaven präsentieren.

Die eingereichten Arbeiten sollen einen Bezug zum Thema haben.

Thematischer Bezug zum Thema KUNST – ZEIT  RAUM

Wohnort/Atelier: Landkreis Stade oder Landkreis Cuxhaven

Alter: keine Einschränkungen

Art der Arbeiten: Malerei, Zeichnung, Grafik, Collagen, Druckgrafik, Aquarell, Fotografie, Film, Skulpturen

Alter der Arbeiten: nicht älter als 3 Jahre

Anzahl: Maximal 5 Arbeiten

Größe: maximale Breite 100 cm.

Aufbau der Arbeiten: am Tag vor der Vernissage (25.8.2017) von dem/r KünstlerIn zusammen mit dem Kunstverein.

Abbau und Abtransport der nicht verkauften Arbeiten: muss am 10./11.09.2017 erfolgen.

Jury:

Vorstand und Beirat des Kunstvereins

Leistungen des Kunstvereins

Honorar: Für die Vorbereitungen zur Ausstellung, den An- und Abtransport sowie Auf- und Abbau aller Arbeiten, Anwesenheit bei der Eröffnung am SA 26.8.2017, Abbau und Abtransport der Arbeiten am 10. bzw. 11.09.2017 zahlt der Kunstverein ein Honorar von 300 € (inkl. MWSt).

Versicherung der Arbeiten.

Werbung: Poster, Einladungskarten und Versand, Pressearbeit.

Katalog: Aufnahme in einen Katalog zum Jubiläum

Hilfe beim Hängen der Bilder (inkl. Hängematerial).

Einsendeschluss

Einsendeschluss: 30.6.2017

Wir bitten um Zusendung (bzw. Verlinkung):

1. von Fotos/Videos Ihrer Arbeiten,

2. Liste der Titel, Material, Maße für alle Arbeiten für die Versicherung (kann später nachgereicht werden)

3. kurzer Lebenslauf mit Foto, so wie wir Sie auf unserer Webseite vorstellen können.

Bewerbungsmöglichkeiten:

• per Mail/Cloud (kunstkehdingen@gmail.com)

• Link zu Ihrer Webseite (siehe Online-Bewerbung)

• per Post (Rita Helmholtz, Osterende 21, 21734 Oederquart).

Das Projekt wird gefördert durch

• den Landschaftsverband Stade aus Mitteln des Landes Niedersachsen,

• durch die "Alles-Gute"-Stiftung der Kreissparkasse Stade und

• durch des Landkreis Stade

Online-Bewerbung

Sie können die Arbeiten, die Sie zu unserer Ausschreibung einreichen möchten, auf Ihre (eine) Webseite stellen und die URL (den Link) dazu hier eingeben.

Bitte stellen Sie dort auch ein Foto von Ihnen und einen kurzen Lebenslauf für uns zur Verfügung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.