Hinnerk Bodendieck, Hamburg

Malerei (Landschaften und Schiffe)


Auf der Unterelbe bin ich groß geworden. Segelnd erschloss ich mir ihre Welt. Heute nähere ich mich malend. Egal, ob in Afrika, auf der Reeperbahn oder im Priel von Drochtersen - ich setze mich mit der Landschaft und ihren Menschen auseinander und reagiere direkt vor Ort mit meinen malerischen Mitteln. Die Möglichkeit, dies in einer definierten Zeit, in vertrauter und doch fremder Umgebung tun zu können, reizt mich und wird mich im August diesen Jahres nach Kehdingen führen.

Hinnerk Bodendieck - Foto R. Helmholtz
Hinnerk Bodendieck - Foto R. Helmholtz

Hinnerk Bodendick aus Hamburg erzählt aus seinem Künstlerleben, seinem gespaltenen Verhältnis zum Malen und der Konkurrrenz unter den Künstlerkollegen.

Hinnerk im Gespräch mit den Besuchern - Foto R. Helmholtz
Hinnerk im Gespräch mit den Besuchern - Foto R. Helmholtz

Hinnerk Bodendieck im angeregten Gespräch mit den Besuchern im historischen Kornspeicher in Freiburg

Hinnerk Bodendieck bei Malen

Hinnerk Bodendieck über die Schulter geschaut - Foto R. Helmholtz
Hinnerk Bodendieck über die Schulter geschaut - Foto R. Helmholtz
Das Original zum Gemälde - Foto R. Helmholtz
Das Original zum Gemälde - Foto R. Helmholtz

Bodendieck ist von dem Durchblick angetan und malt dies Szenerie "wie die alten Meister" (auf dem Feldhof in Oederquart).

an jedem Pinsel eine andere Farbe - Foto R. Helmholtz
an jedem Pinsel eine andere Farbe - Foto R. Helmholtz

So hat Bodendieck einen schnellen Zugriff zu jeder Farbe.

Palette auf Stativ - Foto R. Helmholtz
Palette auf Stativ - Foto R. Helmholtz

Auf der Pallette finden sich alle Farben in allen Mischvarianten.